Normaler Schulbetrieb ab 15. Februar 2021

von Volksschule Bruggen
04. Februar 2021

Liebe Kinder, liebe Eltern,

ab Montag, dem 15. Februar 2021, haben wir wieder normalen Unterricht.

Alle bisherigen Hygienevorkehrungen bleiben aufrecht (...):
Jene Schüler/innen, die vor Ort am Unterricht teilnehmen möchten, sind verpflichtet, die Antigen-Selbsttests in der Schule durchzuführen.

Infos zum Schulbetrieb nach den Ferien: Eckpunkte zum Schulbetrieb nach den Semesterferien (bmbwf.gv.at)

Wo wird der Test durchgeführt?

Die Schüler/innen testen unter Aufsicht in der Schule.

Schüler/innen unter 14 Jahren benötigen für die regelmäßige Durchführung des Selbsttests in der Schule einmalig eine Einverständniserklärung der Eltern/Erziehungsberechtigen:

Wie oft wird getestet?

2x pro Woche.

Was, wenn ich keinen Test möchte?

Schüler/innen, die sich nicht testen lassen wollen erhalten durch die Lehrer/innen ihrer Schule Arbeitsaufträge für die Arbeit zuhause.

Schüler/innen können ausschließlich dann am Präsenzunterricht teilnehmen, wenn ihre Eltern/Erziehungsberechtigten die Erlaubnis zur Durchführung der Selbsttests geben. Wenn Eltern/Erziehungsberechtigte es möchten, können Sie zu Beginn des Schultages den Test gemeinsam mit dem Kind an der Schule durchführen.

Elternbrief aus dem Bildungsministerium:

brieffassmann11
brieffassmann22

*Link zum Download*

Alle Infos auf der Homepage des Ministeriums: Antigen-Selbsttests für alle Schülerinnen und Schüler – Ergebnis in nur 15 Minuten (bmbwf.gv.at)

*Link zum Erlass ab 8. Februar 2021*

Wir wünschen euch schöne Semesterferien,