Schutzwaldfest mit Märchenaufführung

Am 21. Juni war unser Treffpunkt für das Schutzwaldfest das Areal vor dem Schloss Landeck. Dort wurden für unsere Kinder verschiedene Stationen aufgebaut, an denen sich die Kinder zum Thema Schutzwald informieren und interaktiv betätigen konnten. Es war das WILD. LIVE! Mobil von den Bundesforsten und ein Informationsstand der Wildbach- und Lawinenverbauung mit Biber Berti vor Ort, außerdem gab es eine Kreativ-Mitmachstation, bei der an einer gemeinschaftlichen Holzskulptur und einem eigenen persönlichen Andenken gebastelt wurde.
Der Besuch der Informationsstände und Mitmachstationen erfolgte in Eigenregie und konnte je nach Interesse unserer SchülerInnen und passend zu der Theateraufführung absolviert werden!

Zentraler Bestandteil des Schutzwaldfestes war die Märchenaufführung, die von den Tiroler Märchen Traum Welten aufgeführt wurde und entlang von 6 Stationen durch den Schlosswald führte und pro Gruppe rund eine Stunde dauerte. Startpunkt für die Führung war die Kapelle vor dem Schloss und jede Gruppe wurde von einem Guide der Bezirksforstinspektion und einer Lehrperson durch den Wald geführt.

Unseren Kinder hat es sehr gut gefallen, vielen Dank für den tollen Tag an alle Organisationen!